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Neu in Version 9.17.5.102 18 Mär 2022 17:13 #41

Hier kann die Update-Info als PDF geladen werden.



+++NEU+++



KUNDEN - Seite Dokumente - jetzt durchsuchbar


Auf der Seite Dokumente kann nun in den Dokument-Titeln gesucht werden.
Das Such-Feld befindet sich ganz unten in der Maske.

Dabei muss nicht der gesamte Begriff im Such-Feld eingegeben werden, es genügen Teilwörter bzw. ein Wort aus dem Dokumenten-Titel.
Beispiel:

Suche nach allen Wörtern, welche das Teilwort „test“ beinhalten.
(Gross- und Kleinschreibung wird hierbei nicht beachtet.)

Gefunden werden Dokumente mit den Wörtern im Titel:
Testmail / Testangebot / Test-Vorlage usw.

Bei der Suche wird ein Filter gesetzt, es werden dann nur Dokumente mit dem jeweiligen Wort/Teilwort angezeigt.
Nach Klick auf die Schaltfläche „alle anzeigen“, werden wieder alle Dokumente des Kunden angezeigt.



Export Liste Vertrags-Akten/Schaden-Akten


Mittels der Schaltfläche mit dem kleinen roten Pfeil in KUNDEN/Vertragsansicht/Vertrags-Akte können Sie nun
die Liste der Akteneinträge exportieren. Ein Export der Akten-Inhalts-Felder ist jedoch nicht möglich.
Das gleiche funktioniert nun auch mit den Schaden-Akten.



AKTIONSMANAGER – Export der Aktionsdatensätze


Über die Schaltfläche „Exportieren“ auf der Seite Aktionsdatensätze können die einzelnen Datensätze beispielsweise nach MS Excel exportiert werden.

Exportiert werden alle Details zum Kunden, zur Person, zum Vertragsstamm und Vermittler, sodass wesentlich mehr Felder exportiert werden als in der Tabelle auf Seite Aktionsdatensätze angezeigt werden.



Mailversand über MS Outlook - Speicherung in Vertrags- und Schaden-Akte


Wenn eine E-Mail aus Agentura über MS Outlook versendet wird, so wird ein Akteneintrag mit dem Mailtext gespeichert und dazu
die Original-Outlook-Mail-Datei (msg-Datei) in der Dokumentenverwaltung (Schaden, Vertrag, Kunde, Vermittler, Gesellschaft) abgelegt.

Agentura wartet, bis die Mail von Outlook versendet wurde und im Outlook Ordner „Gesendete Elemente“ erscheint.

Diese gesendete Mail wird dann zu dem neuen Akteneintrag importiert.
Sollte dies länger als 10 Sekunden dauern, dann wird er Vorgang abgebrochen  und es erscheint eine Hinweismeldung.

Mit Klick auf OK wird dann nochmals versucht die E-Mail zu importieren, wenn diese zwischenzeitlich von MS Outlook versendet wurde.

Wenn dies zu lange dauert, so kann den Importvorgang auch abgebrochen werden.
Hierzu erscheint dann eine neue Schaltfläche im AGENTURA-E-Mail-Formular direkt neben der Schaltfläche "absenden".
Im Normalfall wird die E-Mail jedoch so schnell versendet, sodass diese Schaltfläche erst gar nicht sichtbar wird.

Wenn die anschliessende Nachfrage von AGENTURA, ob auch ein Eintrag in der Kunden-Akte erfolgen soll, mit JA beantwortet wird,
so wird diese Original-Mail ein zweites Mal hinter dem neuen Kunden-Akten-Eintrag hinterlegt, der auch den Mailtext beinhaltet.

Hier ist jedoch zu überlegen, ob dies einen Sinn macht. Sie haben über die Seite „alle Akten sichten“ die Möglichkeit der Übersicht aller
Akteneinträge eines Kunden. Insofern würden dieser Akteneintrag und die dahinter hängende msg-Datei doppelt im AGENTURA vorhanden sein.
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