Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Dies ist die optionale Kopfzeile für die Abstimmungsbox.
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu in Version 9.12.9.101 18 Mär 2022 16:52 #27

+++NEU+++


Dokumentenverwaltung - automatische Zuordnung anhand von Versicherungsscheinnummern

Hauptmenü/VERWALTEN/DOKUMENTENVERWALTUNG/Kartenreiter LOKALER POSTEINGANG

Sofern Dokumente im Ordner ABFRAGEN/LOKALER POSTEINGANG abgelegt wurden, welche im Dateinamen die Versicherungsscheinnummer enthalten,
können diese Dokumente nun automatisch von AGENTURA den Kundenverträgen zugeordnet werden.

Im Bereich "automatischer Import aller markierten Dokumente":

1. Markieren Sie dazu nur die Dokumente, für welche ein automatischer Import erfolgen soll.

Es gibt oben am rechten Rand des Fensters, in welchem alle Dokumente des Ordners "Lokaler Posteingang" angezeigt werden,
eine kleine Schaltfläche "Anzeige aktualisieren" (Hand). Mit Klick auf diese wird die Anzeige aktualisiert und gleichzeitig werden alle Dokumente abgewählt.
Falls man also zu viele Dokumente in diesem Ordner hat und nur einige wenige erst einmal importieren möchte, ist diese Funktion ganz nützlich.


2. Markieren Sie dazu das Kästchen "Dokument autom. mittels der Vertragsnummer gleich zuordnen usw."
3. Geben Sie Ihr bzw. ein Vermittlerpostfach an, in welches Dokumente importiert werden, die nicht zugeordnet werden können.
4. Klicken Sie anschliessend auf die Schaltfläche "alle markierten Dokumente importieren".

Dokumente mit Vertragsnummer/Versicherungsscheinnummer, welche AGENTURA identifizieren kann,
landen dann direkt in der Dokumentenverwaltung des Kundenvertrages/Kartenreiter "Vertragsdokumente". Buchstaben werden NICHT berücksichtigt.
Dokumente, welche nicht zugeordnet werden können, landen wie immer im beim Import angegebenen Vermittlerpostfach und müssen dann manuell zugeordnet werden.

Sobald der Import durchgelaufen ist, erhalten Sie ein Bestätigungsfenster.
Nach Klick auf OK, erscheint eine rote Schrift im Bereich "automatischer Import aller markierten Dokumente": "Protokoll der automat. Zuordnung usw."

Um dieses Protokoll zu öffnen, gehen Sie direkt über die Dateiebene Ihres PCs (Arbeitsplatz bzw. Computer) in den Ordner c:\Abfragen und öffnen die angegebene Datei.
Drucken Sie sich sofort nach dem ersten autom. Import diese Datei aus bzw. in ein PDF oder benennen Sie einfach um.
Denn beim nächsten autom. Import wird diese Datei überschrieben. Im nächsten Update werden wir in den Dateinamen einen Datum-Zeitstempel mit einfügen,
sodass es nicht mehr zur Überschreibung kommt.

Wie geht das bequemer? Man kann sich eine fiktive Gesellschaft in AGENTURA anlegen (z.Bsp. "AG-Dok-Importprotokolle").
Nach jedem autom. Import gehen Sie dann zu dieser Gesellschaft (2 Klicks) und importieren sich diese Textdatei einfach direkt im Gesellschaftsstamm/Schaltfläche unten rechts.
Dann ist die Datei auf Dateiebene weg, die Datei musste auch nicht gedruckt werden und überschrieben werden kann sie auch nicht mehr...
...und Sie haben das Importprotokoll gleich im AGENTURA direkt drin.


+++GEÄNDERT+++


VERTRAGSKONTROLLE - neue Eingrenzungsmöglichkeit Vertragsbeginn und Vertragsende

Hier kann nun zusätzlich die Anzeige nach Vertragsbeginn und Vertragsende ausgewählt werden
Die 2. Zeile mit den 3 Auswahlfeldern ist neu. Dieses Kriterium betrifft die Vertragsdetails, während die Auswahldaten der 1. Zeile im Vertragsstamm zu finden sind.

Bitte beachten Sie daher, dass die Anzeige manchmal auch nur einzelne Vertragsdetails betreffen kann.
Beispielsweise bei mehreren versicherten Personen kann auch manchmal nur ein Detail darunter sein, welches die Kriterien erfüllt.
Es muss demnach nicht bedeuten, dass der gesamte Vertrag den ausgewählten Status hat und in diesem Zeitraum liegt.


Schnittstelle VEMA

Plötzlich und unerwartet...auch für die VEMA...funktionierte bei manchen PCs die Übergabe der Personendaten an die VEMA nicht mehr bzw. es wurde ein Fehler in einem Javascript angezeigt.
Da niemand weiss, was genau das Problem ist und wir den eigenen Browser ohne Info darüber nicht anpassen können, starten wir in Zukunft nun den Standardbrowser und nicht mehr den eigenen.
Das hat zur Folge, dass das Ganze etwas länger dauert. Bitte also warten, bis das Gerödel zu Ende ist...aber die VEMA-Schnittstelle funktioniert nun wieder.



Panel VERTRAGSABLÄUFE im Hauptmenü

Ziehen Sie das Fenster grösser....ganz rechts gibt es eine neue Spalte "Status ("Vertragsstatus").


+++KORRIGIERT+++


Selektion nach Einkommen Bereich Personen

Zeige "nur die" "Personen"
neues hinzufügen
im Bereich PERSON
im Feld ZVEINKOMMEN
Vergleichsart IST GRÖSSER bz. KLEINER GLEICH (je nachdem)
bei Suchtext nur Zahl eingeben ohne Komma und Währung

AGENTURA brachte bei der Selektion nach Einkommen bisher einen Fehler. Jetzt funktioniert das.

In den Selektionsergebnissen gibt es 2 neue Spalten:
PersonZvEinkommen = zu versteuerndes Einkommen
PersonZvEkJahr = bei der Person erfasstes Steuerjahr

Durch Doppelklick auf eine der beiden Spalten landen Sie direkt bei der Person.
  • ASAsoft GmbH
  • ASAsoft GmbHs Avatar Autor
  • Beiträge: 127

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1