Für Kunden ab einer Version 9.20.9.100 ist dies KEIN Datenbank-Update – also bitte trauen.
Für Kunden mit älteren Versionsnummern – ist dies ein Datenbank-Update - bitte vorher die Daten sichern.
Wer mit dem neuen Updatestarter oder anderweitig Probleme hat oder das Update nicht selbst ausführen möchte, meldet sich bitte bei uns. Wir erledigen das unkompliziert in einer Fernwartung.
+++NEU+++
Kunden-Akteneintrag auf anderen Kunden übertragen
- Kunden-Formular / Seite Akte
- zu verschiebenden Akteneintrag anklicken
- Schaltfläche "Zu anderem Kunden verschieben" anklicken
- Neues Formular geht auf – Hier den Ziel-Kunden suchen
- angezeigt werden hier nur die Kundenstämme
(evtl. bei zu vielen gleichen Nachnamen in den Kundenstämmen zuvor die Kundennummer des Ziel-Kunden vorher heraussuchen / Müller/Meier/Schulze usw.)
- Ziel-Kunden einmal anklicken
- dann Schaltfläche "Übertragen" klicken / Sicherheitsabfrage erfolgt zunächst
- beim Quell-Kunden wird nach Ausführen der Aktion ein Erinnerungs-Akteneintrag gesetzt
Erinnerungs-Akteneinträge haben die Kontaktart "Verschoben" und können über den Filter im Bereich "Anzeige" gefunden werden. Sie können nicht mehr geändert werden.
Die Erinnerungs-Akteneinträge haben das bisherige Datum des verschobenen Akteneintrages.
Für eine evtl. spätere Recherche werden auf den Seiten Akten nun die "Laufenden Nummern" der Akteneinträge angezeigt (Tabelle oberer Bereich >>> hierfür Scrollbalken betätigen)
Diese Funktion ist vornehmlich nach Abtrennung einzelner Personen aus einem Kundenstamm nützlich.
Welche Akteneinträge der abgetrennten Person zuzuordnen sind, kann jedoch leider nicht automatisch ermittelt werden, es gibt dafür kein eindeutiges Merkmal in der Datenbank. Es muss manuell danach gesucht werden.
Das Verschieben eines Akten-Eintrags erfolgt generell inkl. aller zu diesem Akteneintrag hinterlegten Dokumente, falls welche vorhanden sind.
+++KORRIGIERT+++
Person abtrennen – Vertragsmitnahme
Beim Abtrennen einer Person aus einem Kundenstamm wurden bisher nur aktuelle Verträge mitgenommen, in welchen die abgetrennte Person VN ist. Das lag am eingeschalteten Standard-Filter "Aktuell" auf der Seite Vertragsübersicht. Dies wurde nun korrigiert. Dafür wird der Filter vor der Ausführung der Funktion auf "Alle" gesetzt". Es werden nun alle Verträge, auch beendete zum neuen Kundenstamm mitgenommen.
Kunden-Formular Seite Schäden / Regulierung
Fehler in Tabellensperrung behoben – Man konnte in der rechten Tabelle "Regulierungssummen in dieser Sparte" einen neuen Datensatz einfügen, obwohl auf der linken Seite Tabelle "Regulierungssparte" noch kein Datensatz vorhanden war. Dabei kam es zu einem Fehler. Dies wurde behoben.
Das Feld "Detailnummer" wird nun in beiden Tabellen angezeigt. Dies diente uns zur Fehlerbehebung, wir lassen es nun sichtbar.
Korrektur Benutzerrechte Kunden Familie
Bei Benutzerrechten nur "lesen" gab es bei bestimmten Funktionen auf der Seite Familie unschöne Fehlermeldungen mit nachfolgendem "seltsamem Verhalten" der Datenbank aufgrund falscher Hintergrund-Sortierung. Dies wurde behoben.
Sonstiges
- Kunden Seite Termine – Anzeige "Letzte Änderung"
- Sparten-Detailmasken – Selbstdefinierte Felder / Grössen angepasst
- Formular Online-Update – Darstellung optimiert, Kleine Korrekturen
+++DOKFLOW-Manager Anmeldeschutz+++
Korrektur-Update
Durch den Einbau der Anmelde-Maske im letzten Update, hatte nun der DokFlow-Manager in der Taskleiste kein eigenes Ikon mehr, an welchem zu erkennen war, dass dieser geöffnet ist. Dies wurde korrigiert.
Dadurch bleibt nun im Hintergrund das Anmelde-Fenster offen und zeigt, dass Sie angemeldet sind. Bitte nicht wundern, das geht nicht anders.
+++GDV-Modul+++
Einspielen mehrerer Datensätze ohne weitere Anmeldung
Es wurde sich beschwert 😊
Durch den Einbau der neuen Anmelde-Maske beim vorherigen GDV-Modul-Update musste man sich beim Einspielen jedes weiteren Datensatzes immer wieder neu einloggen. Hier haben wir etwas dran gebastelt.
Update-Freigabe voraussichtlich am 27.08.2024